[Startseite] -> [Service] -> [Alumni Revue] -> [Inhalt Dezember 2005] -> [Alumni in aller Welt]

ALUMNI REVUE - DEZEMBER 2005

Alumni in aller Welt

Mitmachen!

Alumni-Club Frankreich

Glen Ritter-Coulais kommt oft zurück nach Heidelberg. Gerne erinnert er sich an die Zeit, als er hier politische Wissenschaften studierte. Und obwohl er danach in Quebec und England arbeitete und seit 1975 in Frankreich lebt, hat er immer noch viele Freunde in der Stadt am Neckar. Wiederholt erlebte er auf dieser freundschaftlichen Ebene die Alma Mater als Anknüpfungspunkt für Kontakte auf internationaler Ebene.

Einer seiner letzten Besuche am Neckar galt auch Heidelberg Alumni International (HAI). In Zusammenarbeit mit uns möchte Glen Ritter-Coulais in seiner Wahlheimat Frankreich ein Alumni-Netzwerk im Rahmen eines Clubs – französisch: einer Association – aufbauen. „In den letzten Jahrzehnten sind enge Verbindungen von Heidelberger Alumni im Ausland entstanden, beispielsweise in den BeNeLux-Staaten, Griechenland, Polen, im Libanon oder Taiwan. Unter den französischen Ehemaligen gibt es sicherlich auch großes Interesse an einer derartigen Kooperation“, meint Ritter-Coulais.

Um den Stein ins Rollen zu bringen, wird HAI an die in unserer Datenbank enthaltenen französischen Ehemaligen ein Schreiben Ritter-Coulais versenden. Interessierte können so über uns mit Herrn Ritter-Coulais Kontakt aufnehmen. Die Gründerversammlung des neuen Alumni-Clubs soll an einem Wochenende im April 2006 sein. Um einen Veranstaltungsort zu ermitteln, der für die Mehrheit der Interessierten günstig gelegen ist, bittet Glen Ritter-Coulais, zwischen Straßburg oder Paris auszuwählen. Ritter-Coulais blickt den Reaktionen zuversichtlich entgegen: „Ich freue mich sehr auf die Anregungen und Vorschläge der Heidelberger Alumni in Frankreich.“

Kontakt:

Glen Ritter Coulais