20 Jahre HAI - Feiern Sie mit!
FAQs
A. Allgemeines:
- Ich benötige für den Aufenthalt in Heidelberg/Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung, bzw. ein Visum. Kann ich dafür von Heidelberg Alumni International (HAI) eine offizielle Einladung erhalten?
- Welche Übernachtungsmöglichkeiten stehen mir für die Zeit des Alumni-Treffens "20 Jahre HAI" zur Verfügung?
- An wen kann ich mich in Heidelberg wenden, wenn ich während des Alumni-Treffens "20 Jahre HAI" Probleme oder Fragen habe?
- Kann ich während meines Aufenthalts in Heidelberg mit meinem privaten Laptop oder Smartphone den Internetzugang über die Universität nutzen?
Ja - Wenn Sie Mitglied bei HAI sind, senden wir Ihnen gerne schriftlich oder per E-Mail ein personalisiertes Einladungsschreiben zu, welches Sie als Vorlage bei Ämtern verwenden können. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an uns: jubilaeum@alumni.uni-heidelberg.de.
Damit Sie sich als Alumni der Universität Heidelberg bei der traditionell hohen Nachfrage auf einfachem Weg eine Übernachtungsmöglichkeit für die Zeit des Alumni-Treffens sichern können, haben wir für Sie in verschiedenen Hotels in Heidelberg und Umgebung ein Kontingent reserviert. Auf unserer Website finden Sie eine Übersicht über die Angebote, darüber hinaus auch eine Auswahl an alternativen Übernachtungsmöglichkeiten. Buchen Sie bitte rechtzeitig und beachten Sie bitte die Fristen! Weitere Informationen hier.
Während des Alumni-Treffens steht Ihnen das gesamte Team von Heidelberg Alumni International gerne täglich zur Verfügung.
Ja - Sie können mit Ihren privaten Geräten für die Zeit des Alumni-Treffens das WLAN-Netz der Universität nutzen. Die dafür notwendigen Informationen werden Sie bei Ihrer Anreise im Alumni-Büro erhalten.
B. Anmeldung:
- Bis wann kann ich mich für das Alumni-Treffen "20 Jahre HAI" anmelden?
- Frühbucher: bis 31. März 2016
- Normalpreis: bis 10. Juni 2016
- Meine Begleitperson ist nicht Mitglied bei HAI oder bei der GdF. Kann ich als HAI- oder GdF-Mitglied ein Nicht-Mitglied zum Alumni-Treffen "20 Jahre HAI" anmelden?
- Ich würde gerne mit meiner Familie und/oder Freunden anreisen. Kann ich mehr als eine Begleitperson zum Alumni-Treffen "20 Jahre HAI" in Heidelberg mitbringen?
- Ich bin nicht bei HAI oder der GdF registriert. Kann ich trotzdem am Alumni-Treffen "20 Jahre HAI" teilnehmen?
- Ich studiere noch und bin noch kein/e Alumnus/Alumna. Kann ich trotzdem am Alumni-Treffen "20 Jahre HAI" teilnehmen?
- Kann ich den Status meiner Anmeldung einsehen?
- Kann ich auch ohne Anmeldung teilnehmen?
- Ich habe mich für das Alumni-Treffen "20 Jahre HAI" angemeldet, kann aber doch nicht daran teilnehmen. Was mache ich?
- Ich habe keine Möglichkeit, mich online anzumelden. Was mache ich?
Es stehen Ihnen zwei Anmeldephasen zur Verfügung:
Ihre Anmeldung geht bei uns als Reservierung ein. Sie erhalten eine Zahlungsfrist von vier (4) Wochen, in der Sie den Teilnahmebeitrag überweisen können.
Ist Ihr Geld bis Ende dieser Frist nicht bei uns eingegangen, wird Ihre Reservierung gelöscht.
Sie können sich natürlich erneut anmelden und erhalten dann eine neue Zahlungsfrist.
Ja - Als HAI- oder GdF-Mitglied können Sie eine (1) Begleitperson anmelden. Diese kann, aber muss nicht bei HAI oder der GdF registriert sein.
Wollen Sie mehr als eine (1) Begleitperson für die Feier anmelden, wenden Sie sich bitte direkt an uns: jubilaeum@alumni.uni-heidelberg.de.
Für die Anmeldung zur Alumni-Jubiläumsfeier 2016 müssen Sie bei HAI oder der GdF registriert sein - es sei denn Sie nehmen als Begleitperson eines Mitglieds teil. Andernfalls ist eine Anmeldung ausgeschlossen.
Sie können sich kostenlos bei HAI registrieren, wenn Sie Alumni der Universität Heidelberg sind.
Hier finden Sie Informationen zum Beitritt bei der Gesellschaft der Freunde.
Wenn Sie an der Universität Heidelberg eingeschrieben, sind können Sie sich bereits im Studium
kostenlos bei HAI registrieren.
Damit ist die Voraussetzung zur Teilnahme am Alumni-Treffen erfüllt und Sie können sich für das Event
online anmelden.
Bei Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Registrierungsnummer mit der Sie jederzeit den Bearbeitungsstatus Ihrer Anmeldung online abrufen können.
Nein - Eine Anmeldung zum Alumni-Treffen "20 Jahre HAI" ist verpflichtend. Die anfallenden Gebühren sind vor Beginn der Veranstaltung zu begleichen.
Sollten sich an Ihrer Teilnahme Änderungen ergeben, teilen Sie uns diese bitte schnellstmöglich mit, damit wir entsprechend reagieren können: jubilaeum@alumni.uni-heidelberg.de. Bitte beachten Sie: Nur bei einem Rücktritt von der Anmeldung vor dem 11. Juni 2016 kann die Teilnahmegebühr abzüglich der Überweisungskosten erstattet werden.
Kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen bitte per E-Mail unter: jubilaeum@alumni.uni-heidelberg.de.
C. Kosten:
- Was kostet das Alumni-Treffen "20 Jahre HAI"?
-
für HAI- oder GdF-Mitglieder:
- Frühbucher (bis 31. März 2016): EUR 79,00 pro Person
- Normalpreis (bis 31. Mai 2016): EUR 99,00 pro Person
-
für Gäste, die keine HAI- oder GdF-Mitglieder sind:
- Frühbucher (bis 31. März 2016): EUR 99,00 pro Person
- Normalpreis (bis 31. Mai 2016): EUR 119,00 pro Person
- Was ist im Preis enthalten? Entstehen für mich weitere Kosten?
- Reduzieren sich die Kosten, wenn ich nicht an allen 4 Tagen teilnehme?
Die Preise gliedern sich wie folgt:
Bitte beachten Sie: Nur bei einem Rücktritt von der Anmeldung vor dem 01. Juni 2016 kann die Teilnahmegebühr abzüglich der Überweisungskosten erstattet werden.
Die Teilnahme an den zentralen Veranstaltungen sowie an den meisten Rahmenprogrammpunkten ist frei, zudem sind bei einigen Veranstaltungen Speisen und Getränke inklusive.
Bei manchen Angeboten können kleine Beiträge fällig werden.
Für Ihre Verpflegung, Reise- und Übernachtungskosten und alles Weitere während Ihres Aufenthaltes müssen Sie selbst aufkommen.
Nein - Die Anmeldung sowie die Teilnahmegebühr gilt für den gesamten Zeitraum und eine Reduzierung der Kosten ist nicht möglich, auch wenn Sie nicht an allen Tagen/Veranstaltungen teilnehmen.
D. Programm:
- Wo finde ich eine Gesamtübersicht über das Programm des Alumni-Treffens?
- Muss ich mich für die Einzelveranstaltungen extra anmelden?
- Ist es möglich an allen Veranstaltungen teilzunehmen?
Alle Informationen zu den Alumni-Events, den Veranstaltungen der Fakultäten und Institute sowie zu unserem Rahmenprogramm finden Sie auf unserer Website unter http://www.alumni.uni-heidelberg.de/jubilaeum/2016/programm.html. Außerdem erhalten Sie vor Ort in Heidelberg selbstverständlich ein detailliertes Programmheft.
Ja - Wir werden Ihnen zu gegebener Zeit eine E-Mail senden, worin wir Sie über das detaillierte Einzelprogramm und die entsprechende Anmeldung informieren.
Nein - Einige Veranstaltungen werden zeitgleich stattfinden. Sie können im Vorfeld aus den Angeboten anhand der Verfügbarkeit auswählen, woran Sie teilnehmen möchten.
Bitte beachten Sie:
Einige Veranstaltungen werden in der Anzahl der Teilnehmer beschränkt sein (bspw. aufgrund von Raumgrößen oder des Veranstaltungsformats). Die Zulassung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung.
Bitte beachten Sie: die Liste der FAQs wird laufend ergänzt und aktualisiert.
Ihre Frage war nicht dabei? Schicken Sie uns eine E-Mail an:
jubilaeum@alumni.uni-heidelberg.de.
Stand: 24. Mai 2018