[Startseite] -> [Service] -> [Alumni Revue] -> [Inhalt Winter 2006/2007] -> [Alma Mater]

ALUMNI REVUE - WINTER 2006/2007

Alma Mater

Unishop jetzt auch mit Online-Versand im Internet

Die Zeit an der Alma Mater ist voller Erlebnisse, an die man gerne zurückdenkt. Was liegt da näher, als diese Erinnerungen mit einem Gegenstand wach zu halten? Souvenirs, die das Siegel der Ruperto Carola tragen, sind deshalb seit langem begehrt. Doch bisher konnten die verschiedenen Memorabilien nur in Heidelberg selbst erworben werden.

Jetzt bietet der Unishop der Ruprecht-Karls-Universität sein Angebot auch im Internet an: das Sortiment reicht vom Kleidungsstück über Kaffeetassen bis hin zu Accessoires wie Golfbällen, alles mit dem offiziellen Logo der Ruperto Carola. Verschickt wird - bei Zahlung mit Kreditkarte - auch ins Ausland. "Damit wollen wir einen Wunsch erfüllen, den unsere Kunden immer wieder an uns gerichtet haben," erklärt Anja Meissner, die den Unishop seit seiner Eröffnung vor drei Jahren leitet.

Das gesamte Sortiment gibt es, so Meissner, zwar nach wie vor nur in den Filialen in Heidelberg. "Wir haben aus unserem Programm das ausgewählt, was die meisten Leute wollen," meint Anja Meissner. Alles online anzubieten, würde den logistischen Aufwand zu groß werden lassen. "Jeder Artikel muss ja auf Lager gehalten werden, damit er sofort geliefert werden kann." Doch der Aufwand, so Meissner, lohne sich: "Dabei geht es nicht nur ums Geldverdienen," betont die Geschäftsführerin, "dieser Service ist auch ein Beispiel dafür, wie sich die Universität ihren Studierenden, den Besuchern aus dem Ausland und den Alumni gegenüber repräsentiert."