[Startseite] -> [Service] -> [Alumni Revue] -> [Inhalt Dezember 1996] -> [Heidelberger Splitter]

ALUMNI REVUE - DEZEMBER 1996

Heidelberger Splitter

Grußwort

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, als Oberbürgermeisterin der Stadt Heidelberg bin ich sehr erfreut darüber, daß Sie das Interesse an Ihrer ehemaligen Studienstadt nicht verloren haben. In den letzten 25 Jahren haben mehr als 20 000 ausländische Frauen und Männer an der Ruprecht-Karls-Universität studiert. Davon haben die Universität, aber auch die Stadt Heidelberg in vielfältiger Weise profitiert. Die Internationalität und Weltoffenheit Heidelbergs wurde ebenso wie der weltweite Ruf als schöne, romantische, aber auch moderne Stadt maßgeblich gefördert. Die "Heidelberg Alumni International Revue" wird Sie regelmäßig über Entwicklungen und Nachrichten aus Heidelberg informieren und somit hoffentlich ein konstantes Bindeglied zwischen Ihrer Alma mater, der Stadt Heidelberg und Ihnen werden. Viel Vergnügen beim Lesen.

Beate Weber, Oberbürgermeisterin